Trainer und Spieler

Tobias Wolf – Trainer

Kin-Ball Spieler seit: 2009

Trainer seit: 2017

Seit meinem 10. Lebensjahr spiele ich bereits Kin-Ball beim TSV-Bobingen. Im Juni 2017 habe ich die Bobinger Kin-Ball Gruppe als leitender Trainer übernommen (ausgebildet zum DOSB-Übungsleiter C).

Kin-Ball begeistert mich vor allem durch seine Einzigartigkeit und das solidarische Verhalten der Spieler, was zu einer einzigartigen (inter-)nationalen Community führt.

Selbstverständlich spiele ich auch leidenschaftlich gerne selbst Kin-Ball, sei es im Training oder auch bei Wettkämpfen. Hier spielte ich neben der Bundesliga bereits bei der Europameisterschaft 2018 (Slowakei) und 2023 (Spanien), sowie 2019 bei der Weltmeisterschaft in Frankreich.

Meine Ausbildung zum Kin-Ball Schiedsrichter (Level 2) bietet mir – unter anderem auch bei der Bundesliga – dazu noch eine willkommene Abwechslung als Schiedsrichter und einen guten Überblick über alle geltenden Regeln, sowie die Möglichkeit neue Schiedsrichter auszubilden.
Meine Erfahrung als Kin-Ball Trainer (sowohl im Hobby-, als auch im Wettkampfbereich) gebe ich auch immer gerne im Rahmen von Lehrgängen und Workshops an Interessenten aller Altersklassen weiter.

Neben meiner Rolle als Trainer und Spieler bin ich als Gründungsmitglied und Vizepräsident im Deutschen Kin-Ball Verband e.V. tätig.

Auch bin ich Eure Ansprechpartner unter kinball@tsvbobingen.de

Marco Cipriano – Co-Trainer der Kinder- und Jugendmannschaft

Kin-Ball Spieler seit: 2013

Trainer seit: 2022

Jonathan Sporer – Co-Trainer der Kinder- und Jugendmannschaft

Kin-Ball Spieler seit: 2017

Trainer seit: 2023

Florian Mahr – Co-Trainer

Kin-Ball Spieler seit: 2005

Trainer seit: 2012

Stefan Mahr – Co-Trainer

Kin-Ball Spieler seit: 2008

Trainer seit: 2017

Als ich Kin-Ball das erste Mal – damals im Ferienprogramm – kennenlernen durfte, war ich direkt von dieser faszinierenden Sportart begeistert. Wie auch damals beeindruckt mich der Ball an sich immer noch am meisten, wie er trotz seiner Größe so schnell und teils auch kräftig geschlagen werden kann. Auch wie unterschiedliche Aufschläge die Flugrichtung ändern können, macht das Spiel einfach immer spannend.

Solche gekonnten Schläge sind dann natürlich auch hilfreich bei Wettkämpfen, wie der Bundesliga oder der Europameisterschaft 2018, bei der ich ebenfalls dabei war.

Als Trainer und Schiedsrichter (Level 2) macht es mir auch besonders Spaß diesen Sport neuen Spielern zu erklären und das Beste aus den Spielern herausholen zu können.

Unsere Kin-Baller*innen:

Laura Bujarski