Kin-Ball Training

Ein Probetraining ist in allen Gruppen jederzeit – ohne Anmeldung – möglich!
Wir freuen uns auf Dich!
(Bei Minderjährigen ist lediglich das Kontaktformular (Link) auszufüllen.)

Kinder- und Jugendtraining:

Gruppe NOIR

ab 10 Jahren*

Freitags, von 15:00 – 16:15 Uhr

Gruppe BLEU

ab 10 Jahren*

Freitags, von 16:15 – 17:30 Uhr

(Jahnstraße 13, 86399 Bobingen)

Die beiden Trainingsgruppen unserer Kinder- und Jugendmannschaft sind gleichgestellt. Das bedeutet es gibt keinen Unterschied im Alter, Geschlecht, Leistung oder ähnlichem. Die Verteilung erfolgt rein nach der bevorzugten Zeit der Spieler und der verfügbaren Plätze.

Erwachsenentraining:

Erwachsenentraining

ab 16 Jahren*

Montag, von 20:00 – 21:30 Uhr

(Jahnstraße 13, 86399 Bobingen)

In dieser Trainingsgruppe steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Hier wird die meiste Zeit Kin-Ball gespielt. Leistungsbezogene Übungen oder ähnliches stehen hier in der Regel nicht auf dem Programm.

Wettkampftraining

ab 16 Jahren*

Freitags, von 20:30 – 22:30 Uhr

in der Laurentiushalle in Bobingen

(Pestalozzistraße 3, 86399 Bobingen)

In den Sommermonaten kann die Trainingszeit und der Trainingsort des Wettkampftrainings abweichen. Gerne kannst du uns vorab kontaktieren, wir geben dir gerne die aktuellen Infos.
In dieser Trainingsgruppe steht die Vorbereitung auf Wettkämpfe, wie z.B. der Bundesliga im Vordergrund. Das Training setzt sich daher unter anderem aus Übungen zur Förderung der sportlichen Leistung und dem Aufbau von Taktiken zusammen. Aber selbstverständlich wird hier auch einfach viel gespielt.

(* Die Teilnahme ist auch bereits früher möglich, wenn bereits Erfahrung in Kin-Ball besteht oder unsere Trainer der Teilnahme (aus anderen Gründen) zustimmen. Kontaktiert daher einfach unsere Trainer wenn Interesse besteht.)

Für Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung:

Zahlen – Daten – Fakten:

• Seit wann gibt es Kin-Ball in Bobingen?
  • Wie viele Kin-Ball Spieler sind beim TSV Bobingen aktiv?
  • Wie ist Kin-Ball eigentlich nach Bobingen gekommen?

Events und Wettkampfbetrieb:

Der TSV-Bobingen spielt aktiv in der 1. Bundesliga und einige unserer Spieler waren bereits international bei Europa- und Weltmeisterschaften dabei.

Unserer Bobinger Trainer und Spieler:

Hier lernt ihr unserer Trainer und einige unserer aktiven Kin-Ball Spieler kennen.